OCK-Fotographic
  Olli C. Kienzler

MACH DIR EIN BILD VON MIR

// Olli Kienzler

Geboren/born: 1971

Heimat/home: Schwarzwald/Black forest

Wann ich angefangen habe zu fotografieren, weiss ich wirklich nicht mehr. Dass ich jedoch derjenige war, der immer eine Kamera dabei hatte, dass können viele Menschen bestätigen.

Mit den Jahren stieg der Anspruch und der Fokus für Situationen und für die besonderen Momente. Aus Hobby wurde Passion.

Was mich antreibt: Die Geduld den einen Augenblick abzuwarten für das perfekte Bild.

Obwohl die Ausrüstung stetig professioneller wurde:

„Die beste Kamera ist gerade die, die man dabei hat.“
(Eliott Erwitt)


Wettbewerbe / Competitions:

  • LensCulture (Amsterdam/International)
  • Chelsea International Photography Competition (New York)
  • SPi-Awards Street Photography Award (London/International)
  • GEO-Magazin (GER)
  • Blende (GER)



// Was ich fotografiere


// Städte - Cities

Mein absoluter Favorit: New York City - The Big Appple - The City that never sleeps.

Diese Stadt hat mich einfach in Ihren Bann gezogen und sie fasziniert mich immer und immer wieder aufs neue.

Hier wars aber auch sehr schön:

San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Boston, Toronto, Basel, Wien, Florenz, Mailand, Modena, Bologna, Oslo, Reykjavic, Bergen, Salzburg, Graz, Bozen, Siena, Hamburg, Berlin, Bremen, München, etc.

// Landschaft - landscape

Berge, Meer, Wälder - Die Natur bietet dem Menschen einen unvergleichlichen Ausgleich zu Arbeit und Stress.

Manchmal ist es das Große was fasziniert, das andere mal ist es die Kleinigkeit, die man fast übersehen hat. Man muss das Auge und die Seele dafür haben, alles im richtigen Moment genießen zu können.

Nord- und Ostsee, Nordmeer, Polarmeer, Karibik, Atlantik, Spitzbergen, Wattenmeer, Grand Canyon, Moave-Wüste, Joshua-Tree-National-Park, Route 66, Alpen, Schwarzwald, Bodensee, etc.

// Momente - moments

Die Zeit und der Moment kommen nie zurück.

Einen besonderen Moment auf einem Bild einzufangen bewahrt jedoch diesen Augenblick auf, sodass die Erinnerung nicht vergeht. Ein wundervoller Zeitpunkt abgepackt als Konserve für die Ewigkeit.


// Details - details

Das Kleine wird viel zu oft übersehen. In vielen kleinen Details findet man überraschendes und faszinierendes.

Produktfotos, Detailaufnahmen, Effekte.

// Menschen - Peoples

Einen Menschen so zu fotographieren wie er ist. Seine Persönlichkeit in einem Moment erkennen und im Bild festhalten.


  • Keine 08/15-Portraits.
  • Keine Posen.
  • Keine Kulissen.
  • Nichts gestelltes.



 


// Elemente - elements

Feuer, Wasser, Erde und Luft - Die Elemente beherrschen kann niemand, ihre Kraft und ihre Kreativität zu erfassen ist eine Herausforderung.

Feuer, Vulkane, Gesteine, Flüße, Wellen, Wasserfälle, Wolken, Sonne, Mond, etc.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram